anni1.jpg

About me

In Berlin geboren und aufgewachsen, hatte ich schon zu Schulzeiten den Wunsch irgendwann mal mein Geld mit ‚Gestaltung im weitesten Sinne‘ zu machen. Daher also eine Ausbildung zur Grafikdesignerin am Berliner Lette Verein, gefolgt von diversen Praktika und Jobs auch im Ausland und dann noch ein Zweitstudium. Dieses Studium – Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin – habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen. Dank des Studiums habe ich vor allem bei den konzeptionellen und planerischen Aspekten der Gestaltung ein sicheres Händchen. Ich sehe meine Arbeit auch daher nicht als reines Aufhübschen meiner Umwelt, sondern immer ganzheitlich in ihrem kommunikativen Umfeld.

Seit einigen Jahren komme ich nun wieder einer Leidenschaft nach, die ich schon als Kind hatte. Damals habe ich immer Lieblingsszenen aus meinen Kinderbüchern gezeichnet. Und heute: illustriere ich. Für Kinderbücher, Magazine, und Unternehmen.
Einige meiner Kunden: Mc Donalds, Lotto Hamburg, Tempo Taschentücher, GU, Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ)

Ich werde in Deutschland von kombinatrotweiss repräsentiert. Hier der Kontakt: +49 69 269 16 82 85 /
illu@kombinatrotweiss.de